title=

Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen können mittels Implantaten oder Eigenfett durchgeführt werden. In der Nofretete-Klinik werden nur hochwertige Implantate verwendet.

Beschreibung

Die Ursachen für eine Unzufriedenheit mit der Brustform sind meistens eine unterentwickelte, zu kleine Brust oder eine veränderte Brustform nach größerer Gewichtsabnahme, Schwangerschaft oder altersbedingtem Elastizitätsverlust von Bindegewebe und Haut.
Die meist angewandte Methode der Brustvergrößerung ist die mittels Silikonkissen .Bei einer hochwertigen Qualität des Implantates ist die Außenhülle doppelwandig, bietet somit einen hohen Schutz vor Verletzungen und ermöglicht eine natürliche Formgebung und Empfindsamkeit.
Wir bieten alle drei operativen Zugänge: am unteren Warzenhofrand, in der Hautumschlagsfalte unter der Brust und durch die Achselhöhle. Die Implantate werden, wenn möglich, unter den Brustmuskel platziert. Größe und Form des Busens sollten optimalerweise zur Gesamtsilhouette des Körpers passen. In der Klinik haben wir ein spezielles Gerät zur optimalen Bestimmung der Größe.

Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipoaugmentation, Breast Lipomodelling, Lipostructuring).
Für Patientinnen, die sich mit Fremdmaterial im Körper unwohl fühlen steht eine neue modifizierte Vergrößerungsmethode mit Eigenfett zur Verfügung.
Da sich das Fett zu einem gewissen Prozentsatz wieder abbauen kann, wird in der Regel etwas überkorrigiert. Man sollte mindestens zwei Behandlungen einplanen. Bei der modernen Methode wird das aufbereitete Eigenfett nicht in die Brustdrüse, sondern unter die Haut gegeben. Eine Knotenbildung in der Brust(drüse), wie oft angeführt, kann mit dieser Methode logischer-weise nicht hervorgerufen werden. Knoten, die bei einem Eigenfetttransfer entstehen könnten, sind unter der Haut lokalisiert und können in einem kleinen ambulanten Eingriff in Lokalanästhesie problemlos entfernt werden.

Info

Eine Basismammografie ist bei uns vor jeder Brustvergrößerung klinischer Standard. Bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett wird bei uns zusätzlich eine Kernspinnuntersuchung vor der Operation, sowie zusätzlich sechs und erneut nach 12 Monaten nach dem Eingriff durchgeführt. Ein geübter Radiologe kann problemlos eine Verhärtung oder eine Makrokalzifikation bei einer Brustvergrößerung von einem Tumor oder einer ernstzunehmenden Veränderung unterscheiden.

Dauer der Operation:
ca. 1 Stunde

Betäubung:
Vollnarkose

Klinikaufenthalt:
Tagesklinikverfahren möglich, auf Wunsch 1-3 Tage Klinikaufenthalt möglich. Fester BH für 3-6 Wochen empfohlen.

Narben:
4.5 cm lange Narbe in der Umschlagsfalte unter der Brust, am unteren Warzenhofrand versteckt, oder in der Axelhöhle.

Gesellschaftsfähig:
Nach ein paar Tagen, 4-6 Wochen keine schwere Arbeiten und kein Sport.
Weitere Verhaltensmaßnahmen werden individuell nach der Operation eingehend besprochen.

Referenzen

Ich litt schon immer unter einer zu kleinen Brust. In der Nofretete Klinik wurde sie mir mittels Implantaten auf eine ideale Größe gebracht.

Die OP und Heilungsverlauf waren unkompliziert. Ich bin mit meiner jetzigen Brustgröße sehr glücklich und gefalle mir bei allem, was ich anziehe sehr viel besser.

— Frau St., 26 Jahre

Seit meiner Stillzeit und einer Diät fand ich meine Brust zu klein und nicht mehr straff. Seit meiner Brustvergrößerung mit Implantaten durch Herrn Dr. Schill gefalle ich mir gut und meinem Selbstbewusstsein hat es auch gut getan.

Die Operation und der Heilungsverlauf waren ohne Komplikationen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

— Frau B., 38 Jahre

Trotz der Schwangerschaft hatte ich zu kleine Brüste. Seit der Vergrößerung im letzten Jahr ist die ganze Körpersilhouette perfekter und ich bin dadurch selbstbewusster geworden.

— Bianca F., 38 Jahre

Ich habe mich seit langem nicht mehr wohl gefühlt mit meiner Figur, die Brust war zu klein, die Oberschenkel zu breit (Reiterhosen). Daher habe ich im letzten Jahr den Schritt gewagt und mir in der Nofretete Klinik bei Herrn Dr. Schill die Brust vergrößern und an den Oberschenkeln Fett absaugen lassen. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit meiner Figur und gehe wieder gerne schwimmen. Die OP und die Heilungszeit sind problemlos gelaufen.

— Kristina Sch., 28 Jahre

Ich habe immer unter meiner kleinen Brust gelitten. Seit der Brustvergrößerung habe ich eine viel schönere Figur und bin sehr glücklich darüber. Alles verlief problemlos.

— Elena R., 25 Jahre

Ich habe Jahrelang versucht mich mit den Gedanken einer Brustvergrößerung aus ästhetischen Gründen anzufreunden. Es war sehr schwierig. Ich habe mich in mehreren Kliniken in Bonner Umgebung, aber aus Kostengründen auch im Ausland beraten lassen. Schließlich habe ich mich für die Nofretete Klinik in Bonn Bad-Godesberg entscheiden. Es war das teuerste Angebot, aber ich habe es nicht bereut!. Von Anfang an war alles sehr gut. Nette Arzthelferinnen, netter Arzt, passendes, freundliches, zugewandtes Umfeld, zwei ausführliche Gespräche mit Herr Dr. Schill und das Beantworten von Fragen haben mir geholfen um Ängste abzubauen und eine Vertrauensbasis zu der Klinik bzw. zu Herr Dr. Schill zu gewinnen.

Ich fühlte mich in der Klinik gut aufgehoben, gut betreut. Die OP ist sehr gut gelaufen. Ich wurde auch nach der OP bis zu dem notwendigen Heilungsgrad weiter dort gut betreut. Die Ergebnisse sind besser wie ich erwartet habe. Danke Herr Dr. Schill und Co. !!

— M. A. C., 66 Jahre

Meine Brust ist durch das Stillen zurückgegangen und passte nicht mehr zu meiner Figur.
Seit der Vergrößerung habe ich wieder ein neues Lebensgefühl.

— Inna, M., 25 Jahre
×