title=

Hyaluronsäure

Faltenreduzierung ohne OP

Beschreibung

Die aus verschiedenen Materialien hergestellte Hyaluronsäure ist identisch mit der
körpereigenen Hyalurosäure, die wir beispielsweise in den Gelenken finden. Sie wird mit Hilfe einer dünnen Injektionsnadel vor allem in Regionen wie Nasolabialfalten, Mundwinkel und Oberlippen gespritzt. Je nach Gewebebeschaffenheit und injiziertem Material baut sich der Stoff mehr oder weniger schnell ab. Der Erfolg hält in der Regel sechs Monate an, kann aber auch je nach Stoffwechsellage nur drei Monate, aber auch bis zu einem Jahr anhalten. Die Einstiche sind durch Verwendung feinster Nadeln kaum spürbar und eine eventuelle Schmerzhaftigkeit kann durch das vorherige Auftragen von Cremes mit lokal betäubender Wirkung, aufgehoben werden.

Info

Einige Stunden nach der Behandlung sind kleine Einstiche oder evtl. kleine blaue Flecken zu sehen, die aber überschminkt werden können, so dass diese Behandlung am Abend oder sogar in der Mittagspause durchgeführt werden kann, ohne dass es auffällt.

×