title=

Brustverkleinerung

In der Regel wird eine Brustverkleinerung bei einem übermäßig großen Busen durchgeführt, der häufig gesundheitliche und auch psychische Störungen verursachen kann.

Beschreibung

Bei zu großen Brüsten stehen uns mehrere operative Methoden zur Verfügung, die immer narbenärmer werden. Durch diese Operationen kann die gesamte Form der Brust beeinflusst werden. Die Brust wird nicht nur vom Umfang her kleiner, sondern gleichzeitig auch fester und straffer. Außerdem kann eine eventuelle Ungleichheit der Brüste ausgeglichen werden. In unserer Klinik werden die die "neuen Brüste" den Körperkonturen so angepasst, dass eine harmonische Silhouette entsteht.
Die Wahl der Operationstechnik wird je nach Beschaffenheit der Brust entschieden. Meistens wird sowohl Drüsen- als auch Fettgewebe im Rahmen des Eingriffs entfernt. Die Schnittführung verläuft am Rande des Warzenhofes und von dort senkrecht herab in die Brustumschlagfalte. Bei sehr großen Brüsten kann ein weiterer Schnitt in der Umschlagfalte notwendig werden.
Die Brustwarzen werden im Rahmen der Operation wieder in ihre ursprüngliche Höhe gebracht.

Info

Dauer der Operation:
2-3 Stunden

Betäubung:
Vollnarkose

Klinikaufenthalt:
Tagesklinikverfahren möglich, bei aufwendiger Verkleinerung bis zu 5 Tage.
Fester BH für 4-6 Wochen empfohlen.

Narben:
Rund um die Warzenhöfe O-Methode nach Benelli, zusätzlich Verlängerung unter dem Warzenhof bei der I, L oder T-Methode.

Gesellschaftsfähig:
Nach ein paar Tagen, 5-6 Wochen keine schwere Arbeiten und kein Sport

Referenzen

Meine Brüste waren zu groß und zu schlaff und ich fühlte mich körperlich beeinträchtigt.

Schon seit acht Jahren habe ich mich mit dem Gedanken getragen, sie verkleinern zu lassen.

Seit der OP bei Herrn Dr. Schill hat sich mein Leben verändert, ich fühle mich viel attraktiver.

Ich hatte nach der OP keine Probleme.

— Sarah O., Raum Bonn, 27 Jahre
×